preloder

Myelin Projekt Deutschland e.V.

Juli 31, 2018
0 Comments

Multiple Sklerose kennt fast jeder. Die seltenen Leukodystrophien sind meist nur Betroffenen und ihrem näheren Umfeld bekannt. Beides sind unheilbare und sehr ernstzunehmende Erkrankungen, bei denen die Schutzhülle der Nerven – das Myelin – schadhaft betroffen ist. Alle daran Erkrankten haben mit schwerwiegenden neurologischen Schäden zu kämpfen und gerade Kinder haben oft eine nur sehr begrenzte Lebenserwartung. Bis heute sind den therapeutischen Möglichkeiten noch immer enge Grenzen gesteckt.

Dabei spielt Geld eine große Rolle. Da diese seltenen Krankheiten keine Lobby haben, kämpft unser gemeinnütziger Verein um jeden Cent, die benötigten finanziellen Mittel aufzubringen, damit Wissenschaftler und Ärzte weiter an neuen erfolgversprechenden Therapieansätzen forschen zu können.

Irgenwann, bin ich gefragt wurden dieses wichtiges Projekt mit zu begleiten und zu unterstützen. Ohne lange zu überlegen habe ich ja gesagt. Und wann immer ich mit meinen Fotos helfen kann, bin ich dabei!

         

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Leave a comment